alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Schlauchwagen
2. Software
Löschgruppenfahrzeug
RubrikKatastrophenschutz zurück
ThemaMessleitwagen und Dekon-G Sachsen sehr optimistisch!; warSachsen kauft24 Beiträge
AutorThob8ias8 S.8, Dortmund / NRW378548
Datum04.01.2007 12:27      MSG-Nr: [ 378548 ]10958 x gelesen

Geschrieben von Christi@n PannierNach Michaels Tip habe ch ein wenig gegoogled und die Sächsische Katastrophenschutzverordnung gefunden.
Demnach sind die Fahrzeuge für die LZR und LZR-Bl (Löschzug Retten und Beleuchtung) gedacht, während für die LZ-W Bund-Fahrzeuge vorgesehen sind.


Sächsische Katastrophenschutzverordnung Das Land Sachsen scheint sehr optimistisch zu sein, wenn es um beschaffungen des Bundes geht. Auf Seite 12 ist ein Messleitwagen vom Bund bestandteil der Katastrophenschutz-ABC-Erkundungsgruppe, ebenso wie ein LKW-Dekon-P vom Bund bestandteil des Katastrophenschutz-ABC-Bekämpfungszuges ist.

Oder habe ich etwas verpasst und es wird bald doch solche Fahrzeuge geben? (Obwohl es ja immer noch nicht alle ABC-Erkw, LKW-Dekon-P. SW 2000-Tr und LF 16-TS gibt, die der Bund vorgesehen hat, ganz zu schweigen von einem LKW-Dekon-G Konzept).

Zwei Fragen dazu:

1. Wie ist der aktuelle Sachstand zu diesen Mangel, bzw. Fehlfahrzeugen?

2. Wie werden diese Fehlbestände kompensiert? (nicht nur in Sachsen, sondern überall in Deutschland)

MFG
Thobias



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.098


Messleitwagen und Dekon-G Sachsen sehr optimistisch!; warSachsen kauft - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt