alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rubrikvorbeug. Brandschutz zurück
ThemaInhalt und Verfahrensweisen bei Löschwasserversorgungsplänen?1 Beitrag
AutorJürg8en 8S., Emmendorf / Niedersachsen378682
Datum04.01.2007 20:06      MSG-Nr: [ 378682 ]5418 x gelesen

Moin zusammen!

Ich bin gerade dabei für unseren 800-Seelen-Dorf (Nds, OrtsFw) und drei umliegende Orte einen Löschwasserversorgungsplan zu erstellen, habe aber bisher nirgendwo Unterlagen/Richtlinien oder dergl. finden können!

Bisher habe ich eine tabellarische Aufstellung und dazu Auszüge aus dem Liegenschaftskataster der Samtgemeinde, die jeweils Teile des Ortes oder die (umliegenden) Ortschaften komplett zeigen.
Es ist aber recht müßig jetzt z.B. die Hydranten alle einzeln selbst in die Pläne zu bringen, denn das soll ja nach Möglichkeit auch noch "Maßstabsgerecht" passieren!

Hat Jemand einen Tip für mich wo ich Unterlagen/Richtlinien finden kann oder wie man das graphische Problem angehen könnte?



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.094


Inhalt und Verfahrensweisen bei Löschwasserversorgungsplänen? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt