alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikTechn. Hilfeleistung zurück
ThemaEinreißhaken, war: VU2006, wer hat gewonne??7 Beiträge
AutorMaxi8mil8ian8 M.8, Saarlouis / Saarland379002
Datum06.01.2007 01:19      MSG-Nr: [ 379002 ]8918 x gelesen

Geschrieben von Jan SüdmersenGoldene Regel ist, niemals unter nicht gesicherten Lasten arbeiten. WEnn also Spanngurte etc. unter dem Fahrzeug hergechoben werden müssen, macht man das mit dem Einreißhaken.

Hallo

Der in Osnabrück bereitgelegte Einreißhaken war, wenn ich das richtig gesehen habe
ein Modell mit einem Fiberglasstiel (wie TNT Tool) und einem D-Griff.

Wo bekommt man diese Haken?
Google hat mir leider nicht weitergeholfen, auch die bekannten Feuerwehrshops haben maximal das Holzmodell.

Hintergrund: Wir haben einen Teleskop-Einreißhaken aus Alu zum Einsatz im Drehleiterkorb getestet, ist eine enorme Arbeitserleichterung im Gegensatz zum Holz-Einreißhaken, allerdings alles andere als stabil; Zwei Einsätze zweimal kaputt...

Der Haken mit dem Fiberglasstiel scheint mir da besser geeignet zu sein, auch wegen dem D-Griff.

Danke im Voraus

mkg

Maximilian



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.098


Einreißhaken, war: VU2006, wer hat gewonne?? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt