alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaStörgeräusche im 4m Funk17 Beiträge
AutorRalf8 S.8, Gerlingen / NRW379247
Datum07.01.2007 18:45      MSG-Nr: [ 379247 ]7901 x gelesen

Hallo zusammen!

Eine Frage an die Funkexperten im Forum:

Wir haben ein Problem mit dem 4m Funk in unserem neuen ELW. Verbaut sind zwei Geräte AEG Teledux, eins vorne im Fahrerhaus mit Nebenstelle am Funktisch sowie ein zweites direkt am Funktisch.

Das vordere Gerät hat fast durchgängig Störgeräusche und bei Funksprüchen (beim senden und empfangen) ist ein leichtes Fiepen im Hintergrund zu hören.
Das hintere Gerät hat die gleichen Störgeräusche, wenn beide Geräte eingeschaltet sind.
Ist das vordere aus und die Schiebetür offen (!), arbeitet das hintere ohne Störgeräusche.

Die Sache ist beim Hersteller reklamiert, aber vielleicht hat jemand von Euch schon mal ne Idee was das Problem sein könnte...



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.100


Störgeräusche im 4m Funk - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt