alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Gerätewagen
THW: Gruppenführer oder Geschäftsführer
FW: Gruppenführer
RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaDruckschlauch-Prüfung mit Druckluft?16 Beiträge
AutorMarc8us 8Lud8wig8 F.8, Ried / Bayern379321
Datum07.01.2007 22:18      MSG-Nr: [ 379321 ]6931 x gelesen

Hallo Kameraden,

hat jemand von euch schon einmal mit Druckluft als Schlauchprüf-"Medium" experimentiert oder dies gar im Einsatz?

Mir gehts hierbei gar nicht um die Prüfung an sich, die mache ich selbstverständlich mit 12bar Wasserdruck. Sondern um das "Wieder-Auffinden" von bereits festgestellten Löchern zur anschließenden Reparatur.

Ausströmende Druckluft müsste sich ja ohne weiteres erfühlen lassen und hätte dabei den Vorteil, daß der Schlauch trocken bleiben würde (und meine Werkstatt auch :-).
Was meint ihr dazu? Machbarkeit, wieviel Druck maximal ect. ect.

Gruß
Finki


GW / GF
FFw Ried

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

3.310


Druckschlauch-Prüfung mit Druckluft? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt