alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rubrikvorbeug. Brandschutz zurück
ThemaNie wieder 'Essen auf Herd'42 Beiträge
AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg380284
Datum12.01.2007 18:49      MSG-Nr: [ 380284 ]19634 x gelesen

Ahoi!
Mal eine Frage an die VBler hier:

Alleinstehende 70jährige bewohnt eine Wohnung im 3. OG eines MFH. Letztens war Feuerwehrs zu Besuch, weil Omi vergessen hat den Herd abzuschalten. Außer ein bisschen Ruß ging die Geschichte gut aus, aber es war wohl nicht der erste "Beinahe-Unfall", den sie in der Küche fabriziert hat. Die Angehörigen stecken jetzt in einer Zwickmühle, einerseits möchten sie Oma ein würdevolles altern gönnen - andererseits leben sie in ständiger Sorge, dass Oma den Topf auf dem Herd vergisst, weil der Pfarrer Fliege gerade so interessant ist.

- "Oma" ist geistig auf der Höhe, nur ab und an vergisst sie etwas - im schlimmsten Fall einen Topf auf dem Herd

- eine ihrer Töchter wohnt ein Stockwerk über ihr

- "Oma" besteht darauf sich selbst zu versorgen

Die Enkelin von "Oma" trat nach dem Besuch von Feuerwehrs an mich heran, und wollte wissen was man im Vorfeld tun kann um "Oma" und ihr Umfeld zu schützen. Ich hab zwar schon ein paar Ideen, aber die behalte ich jetzt erstmal für mich. Was würdet ihr der Enkelin von "Oma" raten?

Gruß, MaWe

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.149


Nie wieder 'Essen auf Herd' - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt