alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikBerufsfeuerwehr zurück
ThemaPersonalaustausch mit ausländischen Berufsfeuerwehren ?????15 Beiträge
AutorDirk8 J.8, Edmonton / Alberta380582
Datum14.01.2007 01:15      MSG-Nr: [ 380582 ]11012 x gelesen

Hallo Deutschland,

ich habe da mal eine Frage an das Forum. Gibt es eures Wissens nach einen Langzeit Personalaustausch mit ausländischen Feuerwehren, im Speziellen mit den USA oder Canada?
Mein Department führt seit einigen Jahren einen Austausch mit Ländern wie Schweden, GB, Neuseeland und Australien durch und dieser ist bei den Kollegen hier sehr beliebt.
Wir haben ein Komitee, dass sich um die Anfragen kümmert und diese dann an interessierte Kolleginnen und Kollegen weiterleitet. Unser Chief hält dies für einen gute Weg neue Erfahrungen zu sammeln und gleichzeitig dem besuchenden Kollegen neue Ideen mit nach hause zu geben. Der Austausch findet hauptsächlich in den unteren Diesträngen statt und sollte eine Dauer von minimum 6 Monaten haben (max. 12 Monate). Einige meiner Kollegen mit Deutschkenntnissen hatten mich mal gefragt ob es so etwas in Deutschland geben würde und darum meine Frage ans Forum.
Ueber Antworten würde ich mich sehr freuen und natürlich werde ich auch Fragen bezüglich des Exchange Program's versuchen zu beantworten.


Dirk



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

4.124


Personalaustausch mit ausländischen Berufsfeuerwehren ????? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt