alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikKatastrophenschutz zurück
ThemaReservisten-Arbeitsgemeinschaft(RAG) (war: Kritik an der Kyrill-...)23 Beiträge
AutorAndr8é S8., Wuppertal / NRW381952
Datum21.01.2007 13:30      MSG-Nr: [ 381952 ]9784 x gelesen

Hallo,

Geschrieben von Michael LinkenbachIm Bereich neue Reservekonzeption gibt es einige Ansätze zu einem Austausch. Wobei sich das im Moment noch auf einige wenige Eigeninitiativen beschränkt.
Wobei es in Hamburg aber schon eine sog. RAG Kat-Schutz gibt. RAG- Nienburg


Ich hab mal etwas Hintergrundinformationen zum Thema zusammengesucht. Ich hoffe das hilft in der Diskussion und Bewertung des Themas. Besonders weil immer gerne die zwei unten aufgeführten Bereich vermischt und nicht getrennt betrachtet werden.

Hier der Link direkt auf die Seite der RAG K-Schutz
Und ich hätte da noch mehr, auch schon zum Thema ABC-Schutz. Nur die Diskussion möchte ich hier jetzt nicht führen.
Es gibt dazu einen guten Artikel in der Magazin Bevölkerungsschutz 1/2006 "Wildwuchs des guten Willens" Seite 17 ff

Und um es noch einmal deutlich zu sagen, dieser Arbeitsgemeinschaften gehören zum Reservistenverband und dies ist ein e.V.

Meine Meinung ist klar. Dieses Thema gehört nicht in die Hand von einem e.V. Über Hamburg, zum Deichschutz kann man mit mir noch reden. Aber flächendeckend nein. Nicht im "Bündinger Modell" oder gar wie in Nürnberg/Fürth im Bereich ABC-Schutz.


Dies hat nichts mit der neuen Verbindungsorganisation im Bereich ZMZ und dort geplanten ZMZ-Zentren zu tun! Das muss man klar trennen.
Streitkraeftebasis.de: ZMZ in Deutschland
eine Vortrag zu dem Thema: Feuerwehr und Bundeswehr

Da bin ich sehr gespannt wie sich das weiter entwickelt und bin dort sehr positiv eingestellt.


Gruß
André


Schaut mal vorbei: http://www.abcgefahren.de/

Dieser Beitrag spiegelt meine persönliche Meinung wieder!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.088


Reservisten-Arbeitsgemeinschaft(RAG) (war: Kritik an der Kyrill-...) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt