alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Ausschuss Feuerwehrangelegenheiten, Katastrophenschutz und zivile Verteidigung des Arbeitskreises V der Innenministerkonferenz
RubrikTaktik zurück
ThemaFührungunterlagen des THW in Verlgleich zur Feuerwehr9 Beiträge
AutorJürg8en 8O., Kaikenried / Bayern382025
Datum21.01.2007 17:44      MSG-Nr: [ 382025 ]8334 x gelesen

Hallo zusammen,

das habe ich heute zufällig im Internet gefunden:
http://www.fmiuk.de/DV-Fuehrung/thw-dv101.zip
THW-Dienstvorschrift (THW-DV) 1-101 - Handbuch Führen (2006)

Ist also eine weiterführende Vorschrift zu der THW-DV 1-100 "Führung und Einsatz" und der THW-DV 1-102 "Taktische Zeichen".

Ist sehr umfangreich, mit vielen Anlagen. Aber respekt! Als Feuerwehrler muss ich sagen, sowas würde ich mir vom AFKzV auch wünschen, aber da wurden ja nicht mal die taktischen Zeichen (DV102...)als eigenständige Dienstvorschrift rausgegeben.
Aber auch von der ganzen Grundlagen her sowie den erklärenden Grafiken ist das Handbuch aus meiner Sicht recht gut.

Gruß
Jürgen



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.096


Führungunterlagen des THW in Verlgleich zur Feuerwehr - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt