alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAusbildung zurück
Thema'Neuer' Rettungsknoten???39 Beiträge
AutorSven8 L.8, Prenzlau / Brandenburg382300
Datum23.01.2007 08:33      MSG-Nr: [ 382300 ]16951 x gelesen
Infos:
  • 23.01.07 noch einer
  • 23.01.07 FwDV 1/2 (siehe Seite 93)

  • Hallo!

    Mein Ausbilder auf dem Truppführer-Lehrgang hat uns mitgeteilt, dass der Rettungsknoten, so wie er bisher immer gelehrt wurde, nicht mehr gemacht werden soll! (also: "Raus aus dem Teich, rum um den Baum, wieder rein in den Teich") - da solls wohl eine neue Machart geben, die den Knoten sicherer macht.
    Als Quelle nannte er die "Brandschutz". Weiß jemand näheres? Im Netz konnte ich die neue Art nochnicht finden...

    MfG

    Sven


    Mit freundlichen Grüßen

    Sven Lipinski

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.097


    'Neuer' Rettungsknoten??? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt