alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rettungsdienst
RubrikAusbildung zurück
ThemaAubildungsmöglichkeiten Feuerwehr oder Rettungsdienst11 Beiträge
AutorDavi8d B8., Rabenau / Sachsen383200
Datum27.01.2007 17:22      MSG-Nr: [ 383200 ]5776 x gelesen

Hallo,

bei mir stellt sich folgendes Problem dar. Ich bin imMo beim Bund und hab als Grundwehrdienstleistender ca. 650 ? zur Verfügung um Ausbildungen zu machen (BFD dürfte für einige ein Begriff sein)

Leider hab ich das Problem, dass ich bis jetzt nur wenige Ausbildungen im Bereich Feuerwehr gemacht habe:

Truppman
Funk
Rettungssanitäter

Es lassen sich mit diesen Vorausbildungen wenig Asubildungen im Bereich Feuerwehr und RD machen. Für viele ist Truppführer, Gruppenführer, Rettungsassistent oder mehrere Jahre Erfahrung gefordert die ich, da ich erst 19 bin natürlich noch nicht nachweisen kann.

Vielleicht kennt jemand noch interessante Ausbildungen an Feuerwehrschulen oder RettDst Schulen die mit meinem aktuellen Ausbildungsstand gemacht werden können.
In erster Linie möchte ich mich natürlich weiterbilden und das Geld nicht verfallen lassen. Außerdem gehen meine beruflichen Perspektiven in Richtung FW/RD. Man weiß ja nie was einem später mal was nützt.

Vielen Dank schon mal,
David


Beiträge meinerseits gründen sich nur auf meiner persönlichen Meinung.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.112


Aubildungsmöglichkeiten Feuerwehr oder Rettungsdienst - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt