alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Feuerwehrangehöriger (geschlechtsneutral)
2. Facharzt
3. Fachausbilder (JUH)
4. Feuerwehranwärter (Bayern)
RubrikAtemschutz zurück
ThemaAuslaufende Leine, als RISIKO!, war: PA anlegen während der E80 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW383345
Datum28.01.2007 16:50      MSG-Nr: [ 383345 ]36070 x gelesen
Infos:
  • 28.01.07 Selbstrettung – Selbstbetrug ?

  • Geschrieben von Christian FleschhutDie Leine ist so in Reichweite, dass der Träger sie alleine los werden kann.

    Ich hab wenig Lust, die Diskussion im Kreis fortzusetzen, vielleicht hilft das Bild hier, das ich extra aus Atemschutz, 4. Auflage, online gestellt ab:
    http://www.einsatzpraxis.org/de/home/themen/atemschutz.html
    Genau das gleiche kann Dir mit noch so modernen Beuteln passieren (wenn die Öffnung ausgeleiert oder nicht richtig zu ist), Du kommt dann genauso wenig dran, wie der FA hier (der m.E. unglaubliches Glück gehabt hat, weil er damit wieder ins Freie kam - gemerkt hat er es nämlich nicht...)
    Und Lösen kannst Du locker vergessen, wenn Du Dich da mal richtig reingezogen hast und panisch werden wirst.


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    1.740


    Auslaufende Leine, als RISIKO!, war: PA anlegen während der E - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt