alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


As Far As I Know - Soweit ich weiß
Vereinigung zur Förderung des deutschen Brandschutzes
1. Pressluftatmer

2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.

3. Permanent Allrad
RubrikAtemschutz zurück
ThemaMal wieder Thema 'Veratmung'...20 Beiträge
AutorChri8sti8an 8R., Hilchenbach / NRW383839
Datum30.01.2007 16:45      MSG-Nr: [ 383839 ]13263 x gelesen

Hi,

da ich wieder mit widersprüchlichen Aussagen zum Thema konfrontiert wurde, muss ich erneut versuchen, die Geschichte hier abschließend zu klären. AFAIK ist das nämlich noch nicht geschehen.

Fakt ist, dass in der vfdb0804 mit keinem Wort die Veratmung erwähnt wird. Ebenso ergeht es mir beim Studium der Gebrauchsanleitungen. Das einzigste, was in der vfdb nicht näher beschrieben ist, ist die Grundüberholung von PA und LA nach jeweils 6 Jahren, woraus ich schließe, dass die Veratmung bei der Grundüberholung obligatorisch sein könnte. Die Funktionsprüfung beinhaltet die Veratmung jedenfalls nicht, weshalb auch nach der Desi eines LA dieser laut der Vorschriftenlage NICHT veratmet werden muss.

Was sagt dazu zum Beispiel das Wartungshandbuch von Dräger/Auer?


Gruß,
Christian Rieke

***Natürlich ist alles meine rein persönliche und PRIVATE Meinung und ist absolut nicht die Meinung der Organisationen, in denen ich meinen Dienst verrichte***

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

4.494


Mal wieder Thema 'Veratmung'... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt