alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Zentrale Unterstützungsgruppe des Bundes (zur nuklear spezifischer Gefahrenabwehr)
RubrikKatastrophenschutz zurück
ThemaZUB - Zentrale Unterstützungsgruppe des Bundes3 Beiträge
AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen384602
Datum05.02.2007 15:27      MSG-Nr: [ 384602 ]6269 x gelesen

Hallo,

in einem Online-Artikel über die so genannte ZUB sowie in einem mir vorliegenden Schriftstück fand ich ähnliche Äußerungen, die mich etwas nachdenklich gemacht haben. So steht in der Online-Publikation bei Heise folgendes:

"[..]Aber im Zusammenhang mit der Ermordung des früheren russischen Geheimagenten Alexander Walterowitsch Litwinenko reichte schon ein Gramm Polonium 210 aus, um die ABC-Abwehrmöglichkeiten von Hamburg zu überfordern. Dabei hat die Freiwillige Feuerwehr ihre ABC-Kräfte auf immerhin 26 Wachen im ganzen Stadtgebiet verteilt.[..]"

Hier stellt sich mir die Frage, worauf der Schreiber da seine Ausführungen gründet? Wo war wer und wie mit diesem Thema überfordert? Wie wurde die Situation dann gelöst? War die Feuerwehr überhaupt an diesen Einsätzen beteiligt?

Gruß, Matthias



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 05.02.2007 15:27 Matt7hia7s O7., Waldems
 27.02.2007 12:10 Flor7ian7 O.7, Hamburg
 10.07.2007 15:46 Matt7hia7s O7., Waldems

0.099


ZUB - Zentrale Unterstützungsgruppe des Bundes - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt