alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaPC v. Motorola BMD19 Beiträge
AutorAlex8and8er 8H., Weissach / BaWü384774
Datum06.02.2007 18:47      MSG-Nr: [ 384774 ]9765 x gelesen

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen im Zusammenhang mit der Störungsanfälligkeit des Motorola BMD im Bezug auf in der Nähe stehende elektronische Geräte? Mein Melder steht in seinem Ladegerät auf meinem Schreibtisch unter dem auch der PC steht. Beim letzten Probealarm kam die anschließende Durchsage nicht durch (ausgelöst hatte er). Tests mit der Mithörfunktion (ja ich weiß, nicht erlaubt, aber irgendwie musste ich testen ob das Problem besteht) haben bei mir die Vermutung nahe gelegt, dass der PC den Melder stört. In der Ladestation wird der Funk empfangen, wenn ich den Melder raus nehme höre ich nichts mehr, in der anderen Ecke des Zimmers höre ich dann wieder den Funk. Mit meinem alten Pageboy2 hatte ich keine Probleme. Nun weiß ich nicht ob das auf den PC zurückzuführen ist, da ich, wenn kein Funk zu hören ist nicht weiß ob gerade zufällig nicht gefunkt wird oder ob einfach nichts los ist. Komisch ist nur, dass Statusmeldungen immer durchkommen, auch außerhalb der Ladestation und in der Nähe des PCs.

Gruß Alex


Meine ganz persönliche Meinung!! Wer sie auch haben will kann sie mieten, für nur 4,50? im Monat. :D

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.099


PC v. Motorola BMD - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt