alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikSonstiges zurück
ThemaBrandwundensalbe = Medikament13 Beiträge
AutorBenj8ami8n P8., Röfingen / Bayern385031
Datum08.02.2007 11:35      MSG-Nr: [ 385031 ]7228 x gelesen

Hallo,

bin gerade dabei den Erste-Hilfe-Koffer in unserem Betrieb neu zu bestücken. Bei einer Diskussion mit den Kollegen stellte sich uns die Frage, ob eine Brandwundensalbe als Ersthelfer benutzt werden darf, wenn die Haut nur leicht gerötet ist (z.B. kurzer Kontakt mit dem heißen Auspuff des Gabelstaplers; passiert bei uns immer wieder). Normalerweise dürfen doch keine Medikamente verabreicht werden.

Zählt nun die Salbe als Medikament, oder nicht?


Mit kameradschaftlichen Grüßen

Benjamin

Dieser Beitrag gibt meine eigene Meinung und nicht die der Feuerwehr Röfingen wieder.

http://www.kfv-guenzburg.de/

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

3.651


Brandwundensalbe = Medikament - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt