alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikSonstiges zurück
ThemaGestern im TV: Quarks & Co im WDR8 Beiträge
AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern389948
Datum07.03.2007 13:06      MSG-Nr: [ 389948 ]4648 x gelesen
Infos:
  • 07.03.07 Internetseite zur Serie bzw. Thema

  • Hallo!

    Hat gestern von euch jemand auch das "Wissenschaftsmagazin" Quarks & Co um 21:00 Uhr im WDR gesehen?
    (Falls nicht am 10.03. kommt um 10:15 die Wdh.)

    Beschreibung der Sendung:
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    "Wenn's kracht ? die größten Irrtümer bei Unfällen

    Die meisten Autofahrer halten ihr Fahrzeug für sicher ? und sich selbst für sichere Autofahrer. Aber allein im Jahr 2005 fanden auf deutschen Straßen 5.363 Menschen den Tod. Quarks & Co klärt heute auf über die größten Irrtümer bei Unfällen und hat Antworten auf folgende Fragen:

    Kann ein Auto bei einem Unfall wirklich explodieren? Ja, natürlich ? meinen fast 80 Prozent der Deutschen. Dies ergab eine repräsentative Meinungsumfrage, die Quarks & Co in Auftrag gegeben hat. Aber stimmt das auch?

    Was passiert bei einem Unfall zwischen einem Geländewagen und einem Pkw?

    Wie reagieren Autofahrer, wenn sie einen Unfall sehen? Wer hilft, wer hilft nicht ? und warum?

    Welche Überlebenschance hat ein Autofahrer bei einem Crash mit Tempo 100?"
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich fand die Sendung recht gut gemacht, das Programmieren des Rekorders für die Wiederholung ist mit Sicherheit lohnenswert, Ausschnitte können vielleicht sogar zu Ausbildungszwecken verwendet werden.

    Grüße
    Magnus



    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.814


    Gestern im TV: Quarks & Co im WDR - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt