alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikBerufsfeuerwehr zurück
ThemaUmsetzung der 48 Std. Woche77 Beiträge
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio389977
Datum07.03.2007 13:54      MSG-Nr: [ 389977 ]22225 x gelesen

Tach, Post!

Geschrieben von Dirk BrokatzkyJetzt geht mir wirklich gleich die Galle hoch!

Wieso das denn?

Geschrieben von Dirk BrokatzkyWenn ein Finanzbeamter, Postbeamter oder Strassenkehrer Pause macht

Zunächst mal dürfte sich die Zahl der verbeamteten Straßenkehrer seeehr in Grenzen halten. Teilweise sind die nicht mal im öD sondern Mitarbeiter der Privatwirtschaft und dreimal darfst du raten warum das so ist.

Geschrieben von Dirk Brokatzkyund macht in dieser Zeit was er will (Essen gehen, Zeitung lesen oder aufs Klo), auf keinen Fall geht er an das Telefon oder liest irgendwelche Akten. Wenn ein Feuerwehrbeamter Bereitschaftszeit hat dann kann er keine dieser Dinge in Ruhe machen da es ja jeder Zeit alarmieren kann. Also vergleich hier mal nicht Äpfel mit Birnen! Wie ich vorher schon geschrieben habe, geht es nur darum wie eine Zeit zu bewerten ist in der ein Beamter auf Abruf an einem bestimmten Ort gebunden ist.

Richtig, das sehe ich ganz genauso.
Deshalb ist diese Zeit beim Feuerwehrbeamten Bereitschaftszeit. das bedeutet m.E. dass der Feuerwehrbeamte in dieser Zeit NICHT arbeitet, aber jederzeit zur sofortigen Arbeitsleitung herangezogen werden kann. Der Finanzbeamte kann das nicht, deshalb hat er Pause und die wird nicht bezahlt. der Feuerwehrbeamte kriegt die Zeit bezahlt, egal ob es effektiv zum Einsatz in dieser Zeit kommt oder nicht. So weit so gut.
Was mich stört (und wo mir die Galle hochgeht) ist, wenn einige Feuerwehrberamte es nach außen so darstellen, als würden sie die gesamte Schicht über ARBEITEN. Das ist schlichtweg falsch und das weißt du so gut wie ich.


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

Jeder zweite Deutsche ist der Meinung, dass die Erderwärmung zu mehr nackten Weibern führen wird. Kein Witz!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.489


Umsetzung der 48 Std. Woche - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt