alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikRettungsdienst zurück
ThemaSauerstoffgabe durch Ersthelfer17 Beiträge
AutorEkke8har8d H8., Wuppertal / NRW390254
Datum08.03.2007 20:54      MSG-Nr: [ 390254 ]10124 x gelesen

Hallo Forum,
ich bin heute in einem Unternehmen auf einen sogenannten O2-Pack von der Firma Wero gestoßen, welches dort zur sofortigen Anwendung, bzw. für Ersthelfer vorgehalten wird. Weitere Details siehe auch hier.
Wie sieht es denn aus medizinischer Sicht aus, hat jemand schon mal ein solches Gerät eingesetzt? Da das Gerät angeblich über 12 Minuten 3l/min produziert bin ich doch an der Wirkung des ganzen etwas am zweifeln, es dürfte ja eher ein psychologischer Effekt vorhanden sein.
Weiter frage ich mich, wie das ganze rechtlich bewertet wird, da Sauerstoff ja doch als Medikament zu sehen ist. Ich freue mich auf eure Antworten!

MfG, Ekkehard



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

4.522


Sauerstoffgabe durch Ersthelfer - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt