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Rubrik | Feuerwehrtechnik | zurück | ||
Thema | Warum so großer Überhang bei DLK? War: Beschaffung Teleskopmast | 10 Beiträge | ||
Autor | Mich8ael8 S.8, Walldorf (BaWü) / Baden-Württemberg | 390753 | ||
Datum | 11.03.2007 23:00 MSG-Nr: [ 390753 ] | 8769 x gelesen | ||
Geschrieben von Gerhard Bayer Dazu gehören auch enge Straßen mit senkrechten Häuserfronten (Altstadt). Der TM kann in der Regel innerhalb der Kontour des Fahrzeuges (eng abgestützt) drehen - bei der DLK (zumindest den in D verbreiteten) schwenkt der Leiterstuhl hier ein geraumes Maß (das erst mal da sein muss) in die Gegenrichtung aus. Hat jemand eigentlich überlegt oder bei einem Hersteller gefragt warum die europäischen DLK so große Überhänge des Drehkranzes haben? Schau ich nach USA sehe ich das es auch anders geht. z.b. hier (PDF bei Seagrave, auf der zweiten Seite sieht man es etwas..) Ich habe mir noch keine intensiven Gedanken drüber gemacht... vielleicht schon jemand von euch? Grüße, Michael Meine Meinung! Die Freiwillige Feuerwehr Walldorf im Internet: http://www.Feuerwehr-Walldorf.de | ||||
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