alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Tragkraftspritzenfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank
Feuerwehrmann
Tragkraftspritzenfahrzeug
Tragkraftspritzenfahrzeug
Tragkraftspritzenfahrzeug
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaNeues zGG für TSF oder der Blick über den Tellerrand1 Beitrag
AutorJako8b T8., Bischheim / Rheinland - Pfalz391473
Datum16.03.2007 08:14      MSG-Nr: [ 391473 ]3542 x gelesen

Hallo!

Geschrieben von Christian FischerUnd?

Ich denke mal die Gründe für eine unterschiedliche "bessere" Ausstattung sind nicht unbedingt jedem bekannt.

Geschrieben von Christian FischerAber nicht Ihr alleine. Sondern die gesamte Stadtwehr und ggfs. umliegende Wehren.

Zustimmung. Und für den Fall der Fälle....es könnte ja sein.....aber lassen wir das.

Geschrieben von Christian FischerFeuerwehr hört eben nicht an der Grenze der Gemeinde oder des Ortsteils auf.

Wobei auch hier das Problem des "Futterneides" besteht. Warum hat die Wehr xy ein besseres Fahrzeug als wir, die sind doch in der gleichen Klasse usw.
Interessant finde ich es immer, wenn eine Ortswehr bei der sich die letzten 50 Jahre nichts außer dem Ortschild geändert hat plötzlich statt dem TSF ein LF 10/6 braucht nur weil der Nachbarort ein TSF-W bekommen hat.

Geschrieben von Christian FischerDas ist nur leider vielen FM schwer zu vermitteln ("Mein-Feuer-Mentalität").

Würde ich nicht unbedingt mit der "mein Feuer Mentalität" beschreiben. In vielen tollen Sonntagsreden von Komunalpolitikern werden selbst die kleinsten Wehren in den Himmel gehoben, mit Lob und Anerkennung wird nur so hausiert, es werden oftmals auch direkt Versprechungungen und Ankündigungen gemacht.... und dann... kommt nichts!
Das sich hieraus auch Frust entwickelt kann man verstehen.

Erklär doch bitte mal den Kameraden einer Ortswehr warum man deren 40 Jahre altes TSF mit einem 20 Jahre alten TSF einer anderen Ortswehr ersetzt die dafür ein ganz neues TSF bekommt.

Aber wie gesagt, ein Blick über den Tellerrand kann auch unerwünschte Folgen haben. Und wenn ich so bei uns über den Tellerrand blicke.........
Gruß vom Berg

Jakob


Alles meine ganz private Meinung und keinesfalls die Meinung meiner Feuerwehr oder Gemeinde oder sonst wem!

Alle meine Beiträge sind ausschließlich zur Verwendung auf www.feuerwehr-forum.de bestimmt. Die Verwendung ganzer Beiträge, Textpassagen, Zitaten, Bildern usw. von mir aus diesen Forum in anderen Foren oder Medien nur mit meiner vorherigen Genehmigung!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.125


Neues zGG für TSF oder der Blick über den Tellerrand - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt