alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAusbildung zurück
ThemaLehrgangsinhalte TH-Bau (Hessen)2 Beiträge
AutorTobi8as 8D., Hünfelden / Hessen392895
Datum25.03.2007 12:23      MSG-Nr: [ 392895 ]5502 x gelesen

Hallo,

ich suche eine Aufstellung über die Lehrgangsinhalte des damals noch in der hessischen Kat-Schutz Schule in Johannisberg durchgeführten Lehrganges TH-Bau. Also Unterrichtsinhalte bzw. Lernzile, explizit sollte da der Umgang mit Motorsägen erwähnt sein.

Hintergrund: Nach neuestem Recht benötigt man eine Unterweisung in Motorsägen, um privat im Wald Brennholz zu schneiden. Da ich dies eigentlich schon habe möchte (müsste es aber Beweisen können) ich mir die 70,-Euro Lehrgangsgeld für einen neuen Lehrgang sparen!

Vielen Dank für Eure Unterstützung

T. Dörner



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.104


Lehrgangsinhalte TH-Bau (Hessen) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt