alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Tragkraftspritzenfahrzeug
Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank
Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaTSF-W auf Unimog67 Beiträge
AutorSasc8ha 8K., Haselau / Schleswig-Holstein393124
Datum26.03.2007 13:10      MSG-Nr: [ 393124 ]29100 x gelesen

In unserer Wehr soll in etwa 2 bis 3 Jahren ein altes TSF ersetzt werden.
Geplant ist eventuell ein TSF-W als Ersatzbeschaffung.
Da wir eine ländliche Gegend sind und durch die Lage an der Elbe auch sturmflutgefährdet sind, soll es ein Allradfahrzeug sein. Vermutlich geht die Tendenz Richtung MB Vario oder MAN-Fahrgestell.
Gewünscht wäre eventuell ein TSF-W mit fest eingebauter Pumpe à la "TSF-W S 2000", wie Schlingmann es z. B. baut (TSF-W S 2000).
Vermutlich wären wir so schon an der 7,5-Tonnen-Grenze, die es aber auf Grund der Führerscheinproblematik einzuhalten gilt.

Ich möchte nun wissen, ob es möglich ist, so ein Fahrzeug auch auf Unimog aufzubauen und ob es so überhaupt noch möglich wäre, unter 7,5 t zGG bleiben zu können.
Vermutlich ist ein solches Fzg. auf Unimog für die Gemeinde finanziell nicht machbar, aber interessant wäre ein Unimog auf Grund der nahezu uneingeschränkten Geländegängigkeit auf jeden Fall.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Mit kameradschaftlichem Gruß



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.101


TSF-W auf Unimog - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt