alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaNicht alles, was hinkt...30 Beiträge
AutorIngo8 H.8, Vockenhausen / Hessen394746
Datum02.04.2007 15:12      MSG-Nr: [ 394746 ]7585 x gelesen

Hi,

Geschrieben von Sebastian KruppDas ist aber kein wirkliches Argument gegen solche Kombifahrzeuge, weil den Effekt hast du mit jedem HLF auch. Stehts auf der BAB, kann es nicht gleichzeitig in der Innenstadt den Brand bekämpfen. Es wird auch den Feuerwehren trotz aller moderner Technik in Zukunft nicht möglich sein, an 2 Orten gleichzeitig zu sein.

Ich habe den Thread abgespalten, weil ich mich definitiv nicht zu dem Flörsheimer Fahrzeug äußere. Der Beitrag, den ich hier schreibe bezieht sich allgemein auf Sebastians Beitrag.
Du vergleichst hier Sonderfahrzeuge mit Erstangreifern. Der Name Erstangreifer heißt so, weil das Fahrzeug als erstes zur Einsatzstelle fährt. Normalerweise sind in einer Stadt/Gemeine mehr Erstangreifer vorhanden, als Sonderfahrzeuge. Letztere kommen stichwortabhängig als Ergänzung zum jeweiligen Erstangreifer zur Einsatzstelle. Teilweise sogar überörtlich. Insofern zieht der Vergleich Erstangreifer <-> kombiniertes Sonderfahrzeug (teilweise sogar stichwortübergreifend kombiniert) meiner Meinung nach recht wenig.

MfG

Ingo


--

"Der Erfolg der Kommunikation misst sich an dem Verstandenen, nicht an dem Gesagten." [Unbekannt]

-
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen (btw privaten) Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesem Forum gedacht. Sollte jemand den Inhalt für andere Zwecke verwenden wollen, kann man mich jederzeit via Mail kontaktieren und dieses klären ;)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.126


Nicht alles, was hinkt... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt