alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Polizei
RubrikTechn. Hilfeleistung zurück
ThemaZweck isolierter Maulschlüssel Im E-Werkzeug DIN 1488522 Beiträge
AutorJose8f M8., Gütersloh / NRW396090
Datum08.04.2007 09:12      MSG-Nr: [ 396090 ]12815 x gelesen

Hallo!

Sowohl im alten wie auch im neuen E-Werkzeugsatz befindet sich ein Satz isolierter Mauschlüssel in den Größen 10, 11, 12, 13, 14 und 15 mm.

Aus meiner handwerklichen (!) Elektropraxis ist mir kein sinnvoller Anwendungszweck im Niederspannungsbereich dafür bekannt.

Allerdings hat mich dieser Tage ein Kollege auf die Idee gebracht, daß diese Schlüssel in diesen Größen sinnvoll sein könnten, um auch dann "kurzschlußsicher" eine KFZ-Batterie abzuklemmen, wenn man nicht zuerst mit dem Pol mit der Gehäuseverbindung begonnen hat.

Ist das der Zweck?

Dann könnte ich die Dinger nämlich guten Gewissens dort herausnehmen und in den VU-Werkzeugsatz packen...


mit freundlichen Grüßen

Jo(sef) Mäschle




Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.815


Zweck isolierter Maulschlüssel Im E-Werkzeug DIN 14885 - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt