alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaDienstjahre23 Beiträge
AutorSven8 W.8, Bedburg / NRW398050
Datum17.04.2007 20:39      MSG-Nr: [ 398050 ]9677 x gelesen

hallo leute,

ich habe gerade einen anruf von einem bekannten bekommen. er schilderte mir sein (feuerwehr)-problem und ich konnte nicht wirklich ne antwort drauf geben. vielleicht könnt ihr helfen.

er trat 1985 in die FF (A) ein. dort war er bis 1998 sehr aktiv (mehrere lehrgänge usw.)
1998 mußte er wegen beruflichen gründen aus der stadt (A) wegziehen.
es folgten 4 jahre ohne FF (berufliche gründe).
2002 trat er dann wieder bei einer FF (B) ein. dort war er wieder sehr aktiv.
jetzt 2007 mußte er wieder umziehen (beruflich) und würde auch gerne in die FF (C) gehn.
jetzt sagte der stadtbrandmeister der stadt C, dass seine zeit nur von 2002 bis dato angerechnet werden kann, also die 13 jahre wo er bei der FF "A" war, würde nicht zählen.

er hätte 18 jahre feuerwehr, aber die stadt "C" rechnet nur 5 jahre an.

kann das sein, wenn man 4 jahre nicht in einer FF tätig ist, das dann die davor geleisteten jahre einfach weg fallen?

ihm geht es nicht um den "orden" 25 jahre freiwillige feuerwehr......sondern eher um die anerkennung seiner jahrenlangen freiwillige arbeit.

ach ja, es geht hier um FF's in NRW.

wer kann mir ggf. auf die sprünge helfen (gesetze usw.)? am besten mit links.


danke euch allen und noch nen schönen sonnigen abend

sven



Mein Beruf



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.089


Dienstjahre - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt