alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Jugendfeuerwehr
Tragkraftspritze
Zugführer
RubrikJugendfeuerwehr zurück
Thema'TS' für JF Wettkampfausbildung selber bauen1 Beitrag
AutorGerr8it 8P., Buxtehude / Niedersachsen398077
Datum17.04.2007 22:25      MSG-Nr: [ 398077 ]5824 x gelesen

Hallo!

Wir haben folgendes vor:

Statt bei jedem JF Wettkampfsdienst die schwere TS 8 vom Fahrzeug zu holen, was manchmal allein schon am aktiven Personal mangelt, wollen wir uns nun eine eigene "TS" bauen. Dafür haben wir bereits zur Verfügung: einen A-Abgang, einen TS-B-Abgang mit Niederschraubventil, einen B-Abgang. Unser stellv. ZF und gleichzeitig Schlosser will uns hierfür einen Wagen bauen, an dem hinten die Armaturen angebracht sind und wo vorne eine große Kiste für Schlauchmaterial, Strahlrohre etc. drauf ist. Das ganze soll nur für die Wettkampfausbildung dienen, bei der es ja nur ums Ankuppeln und Aufdrehen geht!

Hat von Euch schon mal jemand so etwas gebaut, mich würden da speziell Fotos interessieren.

Gruß Gerrit


www.feuerwehr-buxtehude.de


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 17.04.2007 22:25 Gerr7it 7P., Buxtehude

0.093


'TS' für JF Wettkampfausbildung selber bauen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt