alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAusbildung zurück
ThemaSichtbehinderung beim Innenangriff27 Beiträge
AutorGeor8g M8., Belzig / Brandenburg398165
Datum18.04.2007 13:06      MSG-Nr: [ 398165 ]9133 x gelesen

Hallo Kameraden,

In meiner Funktion als Ausbilder an unserer Kreisfeuerwehrschule suche ich nach weiteren Möglichkeiten den Trupps im Innenangriff im Rahmen der Ausbildung eine Sichtbehinderung zur Simulierung von dichten Qualm zu geben.

Zur Zeit benutze ich feuchtes Butterbrotpapier auf die Maske oder braunen Paketklebeband, sodass ein Hell / Dunkel Vergleich noch vorhanden ist.

Rauchpatronen sind von der Sache her nicht schlecht, gerade bei Kellerbrand-Simulationen, aber im Wohnraumbereich verfliegt doch zu schnell und man selbst als Ausbilder steht mitten drin im Qualm.


Wie handhabt ihr das mit der Sichtbehinderung?

MkG Georg


Alles steht im Schatten meiner eignen Meinung

http://www.feuerwehr-belzig.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.115


Sichtbehinderung beim Innenangriff - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt