alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Rüstwagen
2. Rettungswache
RubrikTechn. Hilfeleistung zurück
ThemaRadkeile beim Windeneinsatz47 Beiträge
AutorPete8r S8., Zirndorf / Bayern398416
Datum19.04.2007 17:28      MSG-Nr: [ 398416 ]25165 x gelesen

Hallo zusammen,

ich habe früher mal gelernt, dass beim Einsatz von Seilwinden immer die Fahrzeugachse mit Radkeilen zu sichern ist, die in Zugrichtung steht - also bei RW mit Zug nach vorne i.d.R. eben die Vorderachse.

Ein Kollege meinte neulich aber, dass es beim Zug nach vorne besser wäre, die Radkeile unter die Hinterachse zu legen, um Reifenschäden zu vermeiden.

Gibt es da neue Erkenntnisse?

Grüße, Peter



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.105


Radkeile beim Windeneinsatz - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt