alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Schnellangriffseinrichtung zur schnellen Wasserabgabe
2. Sachsen
Rubrikpers. Ausrüstung zurück
ThemaErfahrungsberichte mit F210, HPS 6100, Heros xtreme,27 Beiträge
AutorMark8us 8D., Lappersdorf (Lkr. Regensburg) / Bayern398901
Datum22.04.2007 10:59      MSG-Nr: [ 398901 ]10837 x gelesen
Themengruppe:
  • Feuerwehrhelme

  • Hallo liebe Kammeradinnen und Kammeraden,

    jetzt habe ich es endlich geschafft: Mein MSA-Gallet F1 SA ist hinüber. Durch einen starken Schlag ist er unbrauchbar geworden. Nun stehe ich vor der Frage: Was kommt danach? Einen F1 will ich eigendlich nicht mehr, da er mir zu unhandlich (großes Außenmaß) war. Außerdem ist er nicht gerade billig. Ich habe mir nun mehrere Helme angeschaut, bin mir aber noch nicht sicher. Mir ist vor allem wichtig, das die Helmschale im Gegensatz zum DIN-Helm an den Seiten weiter nach unten reicht und so mehr Schutz bietet.
    Außerdem ist der Einstellbereich der Kopfgröße entscheident, da ich einen sehr kleinen Kopf habe. So klein, dass man unsere Standart Aluschüssel gar nicht so klein einstellen kann und sie ständig wackelt.

    Also, hat jemand Erfahrungen mit meinen Kandidaten Schuberth F210, Dräger HPS 6100 bzw. Rosenbauer Heros xtreme gemacht? Und wenn ja, welche?
    Oder kennt jemand weitere Modelle die für mich in Frage kommen?

    Vielen Dank für eure Hilfe. mfg Markus


    Wenn alle Anderen rausrennen, rennen wir rein. - Ihre Feuerwehr

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    1.424


    Erfahrungsberichte mit F210, HPS 6100, Heros xtreme, - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt