alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

Herstellungs- und Prüfbeschreibung für eine allgemeine Feuerwehr-Schutzkleidung
RubrikKatastrophenschutz zurück
ThemaKlimabericht des DWD3 Beiträge
AutorMich8ael8 H.8, Altlußheim/z.Zt.Bahlingen / Baden Württemberg399360
Datum24.04.2007 12:53      MSG-Nr: [ 399360 ]5446 x gelesen

Hallo zusammen,

Heute wurde vom DWD ein Pressekonferenz mit dem Thema;

Klimawandel im Detail - Zahlen und Fakten zum Klima in Deutschland

gegeben.

siehe hier

Die Aufgezeigten schlüsse aus dieser konferenz, zeigen auch ein wenig auf mit welchen zukünftigen Scenarien wir konfrontiert werden könnten (ohne das jetzt spezifisch darauf eingegangen wird).

Themen wie Unwetter mit Sturm oder Starkregen, Wald- und Flächenbrände werden uns sicher mehr beschäftigen,
aber,
z.B. auch Ausrüstung/PSA müsste auf diese neuen Gegebenheiten angepasst werden!
In einem extrem heißen Sommer wird keiner von uns mit dicker HuPF Kleidung im Wald stehen können, zumindest nicht lange, auch könnten Gesundheitsprobleme durch die Hitze auftreten.

Es ist alles offen, aber auch noch alles möglich.

Wie schon oft hier geschrieben wurde, noch ist die Zeit ohne Zwang handeln zu können, wird dies in einigen Jahren auch noch so sein?!!


Dieser Auszug einer Rede -auf Seite 3/4- sehr Interessant
Klick mich


Mit Grüßen
Michael

Alles meine private und persönliche Meinung!

Optimist;
Ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet!
Heinz Rühmann


ICQ 494000336

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.375


Klimabericht des DWD - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt