alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikJugendfeuerwehr zurück
ThemaMaibaumwache18 Beiträge
AutorChri8sti8an 8B., SWF / 399771
Datum27.04.2007 08:10      MSG-Nr: [ 399771 ]9232 x gelesen

Hallo!
Traditionell wollen wir heuter unseren Maibaum bewachen.
Allerdings haben wir das Problem mit dem Jugendschutz, da sich bei dieser Aktion auch die Jugendfeuerwehr zum größten teil beteiligen will.
Ich müsste jetzt einen Brieb an die Erziehungsberechtigten schreiben.
- Was muss der alles beinhalten??
- Ist es überhaupt wegen dem Jugendschutz möglich??
- Gibt es da evtl. Ausnahmen?

Ich habe mich schonmal mit jemanden unterhalten, der gemeint hat, es gibt Ausnahmen, da man irgendwie die Personensorge übernehmen kann. Bin mir da aber nicht so sicher ob das so war.

Wäre super wenn mir da jemend weiterhelfen kann.

Vielleicht hat ja auch schon jemand erfahrung mir gemacht??

Danke im vorraus!

MkG.: Christian Bauer Feuerwehr Schwanfeld



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.954


Maibaumwache - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt