alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Hauptamtliche Wache
RubrikAusbildung zurück
ThemaRescue Engineering6 Beiträge
AutorMatt8hia8s v8., Kleve / NRW399946
Datum28.04.2007 10:45      MSG-Nr: [ 399946 ]5114 x gelesen

Hallo,

vor einiger Zeit war hier im Forum mal die Frage nach Studiengängen die etwas mit der Feuerwehr zu tun haben, dabei wurde dann auch der Studiengang " Rescue Engineering" in Hamburg genannt.

Auf der Seite von der HAW Hamburg wird das spätere Tätigskeitsfeld der Absolventen vie folgt beschrieben:

Das Tätigkeitsfeld des künftigen Rettungsingenieurs umfasst Leitungsfunktionen in
den Teilbereichen Notfallrettung, Krankentransport, Katastrophen− und Zivilschutz, internationale Hilfsprojekte Absicherung von Großveranstaltungen sowie Logistik und Organisation von Großschadeneinsätzen.

Nun ist meine Frage, ob diese Darstellung nicht ein bisschen zu opitimistisch gesehen wird, da ich mir nicht vorstellen kann, dass viele freie Stellen in diesen Bereichen da sind.

Würde gerne mal wissen, wie ihr den Studiengang einschätzt

mfg



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.142


Rescue Engineering - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt