alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


1. Rettungsassistent
Berufsausbildung (derzeit 2 Jahre, geplant 3 Jahre)
Aufstieg vom RS durch Fortbildung noch möglich.
Verantwortlicher Transportführer eines RTW oder Fahrer des NEF
2. Rechtsanwalt
Notarzteinsatzfahrzeug
Notarzteinsatzfahrzeug
Notarzteinsatzfahrzeug
1. Rettungsassistent
Berufsausbildung (derzeit 2 Jahre, geplant 3 Jahre)
Aufstieg vom RS durch Fortbildung noch möglich.
Verantwortlicher Transportführer eines RTW oder Fahrer des NEF
2. Rechtsanwalt
RubrikRettungsdienst zurück
ThemaNEF Besatzung5 Beiträge
Autor ., Wesseling / NRW400205
Datum29.04.2007 21:17      MSG-Nr: [ 400205 ]6745 x gelesen

Hallo @all,

ich habe da mal eine Frage. Wie handhabt ihr das mit der Besetzung des NEF's?
Fahren bei euch immer die selben Leute, oder wechselt ihr bunt durch die Reihe?

Zu den Fakten: Unsere Wache,NRW,(hauptamtliche Feuerwehr, natürlich mit RD) hat eine Soll-Stärke von 16 Funktionen pro Dienst (24 Std.) Wir fahren z.Zt. noch 10 Dienste im Monat. Es ist so, dass jeder eigentlich jede Position mal gemacht hat, am Monatsende.
Eigentlich auch nicht wirklich verkehrt. Mal DL-Maschinist, oder mal A.-führer oder sogar mal NEF-Fahrer. Natürlich nur, wenn man seinen RA hat.

Jetzt kommen bei uns aber immer wieder Gerüchte auf, dass das NEF bald nur noch durch bestimmte Leute gefahren werden soll.

Wir haben uns das mal ausgerechnet. So würde eine Person bei 10 Diensten im Monat 4x auf dem NEF sitzen.

Was sagt ihr dazu. Macht es Sinn, das NEF nur durch bestimmte Leute fahren zu lassen, oder ist es eigentlich egal....hauptsache RA und Ortskunde?

Danke an alle @

Hans



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.096


NEF Besatzung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt