alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

RubrikSonstiges zurück
ThemaWaldbrandbekämpfung kirtik an Feuerwehren28 Beiträge
AutorGerr8it 8S., Hückelhoven / NRW400419
Datum30.04.2007 18:05      MSG-Nr: [ 400419 ]8879 x gelesen
Infos:
  • 30.04.07 CFMC

  • Feuerwehr angeblich gut auf Waldbrand-Einsätze vorbereitet

    Die Feuerwehren in NRW sind nach Angaben des Innenministeriums gut auf die Bekämpfung von Waldbränden vorbereitet. Eine Sprecherin wies damit die Kritik des Zentrums für globale Feuerüberwachung zurück.

    Wegen der erhöhten Waldbrandgefahr seien allen Kommunen spezielle Hinweise gegeben worden. Es gebe Karten zur Planung von Einsätzen, Geländewagen sowie eine Spezialausrüstung. Am Sonntag hatte ein Brand im Siebengebirge zwei Hektar Fichtenwald vernichtet. Er konnte erst nach 12 Stunden gelöscht werden.


    Stand vom 30.04.2007, 11:11 Uhr

    Im Wald wird es brenzlig
    Brandgefahr im nordrhein-westfälischen Forst steigt (13.04.07)

    WDR


    Gruß aus Hückelhoven


    Gerrit


    _________________________________________________

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.104


    Waldbrandbekämpfung kirtik an Feuerwehren - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt