alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikJux + Tollerei zurück
ThemaLehrgänge und Feuerwehrdienstvorschriften, die uns noch fehlen...55 Beiträge
AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen401020
Datum03.05.2007 12:03      MSG-Nr: [ 401020 ]20500 x gelesen

Geschrieben von Jakob TheobaldDas gekreuzte Besteck in den Stufen bronze, silber und gold!! Bronze gibt es für 10 jährige unfallfreie Teilnahme an der Einsatzverpflegung, silber für 25 Jahre und Gold für 40 Jahre. Anträge für diese Abzeichen sind unter Beifügung der eidesstattlichen Erklärungen bzw. Nachweise an den Chef der Kantine des Mysteriums für Inneres und Sport zu richten.

Da kann ich über - wir haben jetzt tätigkeitsabzeichen für unsere Köche eingeführt. Nach interner Diskussion wurde von der Kennzeichnung mit einem Rückenschild "Feldkoch" inzwischen abgesehen - das klang zu martialisch und militärisch. Zudem wurde befürchtet, dass sich Wiesen, Plätze, Wälder uns Straßen diskriminiert fühlen könnten. Wir einigten uns dann auch ein Rückenschild mit der Aufschrift "Katastrophenkoch". Erstaunlicherweise musste danach jedoch beobachtet werden, dass die zubereiteten Nahrungsmittel auch bei den Anstrengendsten Einsätzen nur bis zu dem Zeitpunkt verlangt wurden, als der "Katastrophenkoch" das Buffet für eröffnet erklärte...



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.615


Lehrgänge und Feuerwehrdienstvorschriften, die uns noch fehlen... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt