alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Luftschutzhilfsdienst
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaOT: Prototypen des LSHD (war: Fahrzeuge für den Waldbrand)5 Beiträge
AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen401863
Datum07.05.2007 11:41      MSG-Nr: [ 401863 ]4374 x gelesen

Hallo Bernhard,

Geschrieben von Bernhard DeimannDas Prinzip des abnehmbaren "Löschmodul" wurde schon 1953 bei der Entwickung der FW-Fahrzeuge für den LSHD geprüft. Metz baute zwei Prototypen eines Löschaufbaues mit 1000 l Tank, der unabhängig vom Fahrgestell war und auf jede passende Ladepritsche motiert werden konnte.

kannst du dazu eine Quelle nennen? Ich würde mich für nähere Details dieser "Module" interessieren...

Gruß, Matthias



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.095


OT: Prototypen des LSHD (war: Fahrzeuge für den Waldbrand) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt