alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Persönliche Nachricht (über myForum)
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
RubrikKatastrophenschutz zurück
ThemaLaut DFV: Bund wird auch in Zukunft LF für KatS bereitstellen49 Beiträge
AutorHauk8e H8., Negernbötel / S-H401883
Datum07.05.2007 14:18      MSG-Nr: [ 401883 ]26659 x gelesen
Infos:
  • 07.05.07 Ist die Feuerwehr fit für die Zukunft?

  • Hallo!

    Geschrieben von DFV:Das Zwischenergebnis in Sachen Bundesleistungen jedenfalls macht Mut. Es kann die Grundlage für einen nachhaltigen Erfolg sein. Der für Feuerwehrangelegenheiten federführende Arbeitskreis V der Innenministerkonferenz hat ein Konzept entwickelt, bei dem der Bund auch künftig Löschfahrzeuge in nennenswerter Anzahl zur Verfügung stellt. Jetzt ist es an uns, dieses Konzept zu stärken und dem Bund entsprechende Investitionen abzuverlangen.
    Bin mal gespannt was das dann in Zukunft für Fahrzeuge sein werden und wie die Definition von nenneswerter Anzahl sein wird. Und wann etwas Spruchreifes dabei rauskommt und nicht irgendwann wieder im Nirvana verschwindet bzw. wieder kein Geld da ist für Investitionen.

    Hier mal die vollständige Pressemitteilung bzw. Rede vom Präsidenten Kröger zum 4. Verbandstag/54. Deligiertenversammlung.

    Gruß
    Hauke



    Alles was ich hier schreibe ist meine eigene Meinung und nicht die einer anderen Person, Feuerwehr, Organisation usw..
    Sollte irgendjemand damit ein Problem haben kann er sich gerne per PN oder E-Mail bei mir melden!

    FF Negernbötel" target="_blank">FF Negernbötel

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.111


    Laut DFV: Bund wird auch in Zukunft LF für KatS bereitstellen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt