alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

RubrikKatastrophenschutz zurück
ThemaKlimawandel lässt grüßen ...118 Beiträge
AutorMich8ael8 H.8, Altlußheim/z.Zt.Bahlingen / Baden Württemberg402218
Datum09.05.2007 06:18      MSG-Nr: [ 402218 ]96304 x gelesen

Hallo zusammen,

die Wetterextreme der letzten tage zeigen deutlich das für die Zukunft angekündigte neue Aufgabengebiet für die Feuerwehren.
Waren in den letzten Tagen noch alle damit beschäftigt, die richtigen Fahrzeuge und Kleidungsstücke für Waldbrände zu diskutieren, könnte man ab heute über Kettensägen für umgestürzte Bäume und entsprechend geeignete Hochwasserpumpen sprechen.

Es ist schon extrem, bis vor etwa drei tagen hatten wir fast flächendeckend Waldbrandstufe 4/5, in den meisten gebieten war über >6 Wochen kein Regen, und heute Pumpen im Westen deutschlands die Wehren Keller aus und beseitigen umgestürzte Bäume .....

Man sieht schon, man kann sich nicht auf ein Thema versteifen, sondern man muss die Thematik übergreifend und im ganzen sehen.

In diesem Sinne :-)


Mit Grüßen
Michael

Alles meine private und persönliche Meinung!

Optimist;
Ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet!
Heinz Rühmann


ICQ 494000336

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.573


Klimawandel lässt grüßen ... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt