alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaVergleichsring der Feuerwehren in Nds.4 Beiträge
AutorThom8as 8W., Norden / Niedersachsen402455
Datum10.05.2007 15:48      MSG-Nr: [ 402455 ]5609 x gelesen

Die kommunale Gemeinschaftstselle für Verwaltungsmanagment (KGSt) hat im vergangenen Jahr einen Vergleichsring der freiwilligen Feuerwehren in Niedersachsen ins Leben gerufen. Daran nehmen 13 Städte und Gemeinden dran teil.
Dazu gehören: Norden, Achim, Barsinghausen, Bramsche, Cloppenburg, Laatzen, Leer , Meppen, Ronneburg, Seelze und die Gemeinden Isernhagen, Uetze und Westoverledingen.

Ziel ist es ein Vergleich und eine Steigerung der Leistungsfähigkeit und der Wirtschaftlichkeit zu erzielen.

Hat jemand an sowas schonmal teilgenommen, evtl. auch in anderer Form? Wie waren die Erfahrungen damit und welche Ziele bzw. Ergebnisse sind erreicht worden?

Google liefert einige Infos, aber vielleicht kann hier ja jemand seine Erfahrungen damit schildern.

KGSt

Zeitungsbericht Sitzung in Norden

(ACHTUNG: Nur heute gültig)


MfG Thomas

------------------------------------------------------------------------
Leichtsinn ist kein Mut und Vorsicht keine Feigheit!

Auf das wir immer schön heile wieder nach Hause kommen!

---------------------------------------------------------------------------

Ganz wichtig, man muß es ja erwähnen, dies ist nicht Meinung meiner Dienstherren von Feuerwehr und Landkreis oder gar die Meinung von Nachbars Katze, nur meine Meinung.

Meine Homepage



ICQ-Nummer: 320-028-330


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 10.05.2007 15:48 Thom7as 7W., Norden
 10.05.2007 18:04 Herb7ert7 F.7, Oberursel
 10.05.2007 20:53 Thom7as 7W., Norden
 10.05.2007 21:58 Herb7ert7 F.7, Oberursel

0.115


Vergleichsring der Feuerwehren in Nds. - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt