alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaWie sieht ein faieres Helferrecht aus?13 Beiträge
AutorAfra8 L.8, Sankt Augustin / NRW402820
Datum13.05.2007 16:07      MSG-Nr: [ 402820 ]7594 x gelesen

Hallo,

ich bin selbst nicht bei der Feuerwehr, dafür aber beim THW...

Derzeit schreibe ich meine Diplomarbeit zum Thema Helferrecht und hätte da eine große Bitte an alle, die hier mitlesen und schreiben:

Ich würde gerne ein Bild darüber erhalten, wie Helfer der Feuerwehr über ihr Helferrecht denken:

Wo ist es jeweils geregelt? Seid ihr zufrieden damit? Was sollte ergänzt werden?

Außerdem beschäftige ich mich mit einer möglichen Vereinheitlichung des Helferrechts. Was spricht aus eurer Sicht dagegen oder dafür?

Sollten hier noch Helfer anderer Hilfsorganisationen sein, wäre ich auch über Beiträge von ihnen dankbar, dann bitte aber dabei schreiben, von welcher Hi.-Org. er/sie stammt.

Vielen Dank und viele Grüße,
Afra Lindennull



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.112


Wie sieht ein faieres Helferrecht aus? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt