alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

DIN Deutsches Institut für Normung e. V.
1. Europäische Norm
2. Englisch
RubrikAtemschutz zurück
ThemaFlammschutzhaube, Nomexhaube, PSA13 Beiträge
AutorMart8in 8K., Hardheim / Baden- W.402852
Datum13.05.2007 19:04      MSG-Nr: [ 402852 ]10106 x gelesen

Gehört evtl. auch zum Bereich Pers. Ausrüstung ... habe mich jetzt für Atemschutz entschieden.

Hallo Zusammen !

Ich will keine Werbugn o.ä. mit der Frage generieren; bin jedoch gerade dabei neue Flammschutzhauben zu beschaffen. Viele haben ähnliche Texte, auch die DIN EN wird angepriesen, 2 lagig, 3 lagig, usw.
Man(n) hat die Qual der Wahl; auf jeden Fall müssen die Teile schon über den Hals nach unten gehen udn als 2 Kriterium, um die Maske herum gut schließen, Gummizug o.ä. sollte eingebaut sein.
Wir hatten jetzt Tagelang Training in einem Brandcontainer und was man da so sah, wie beim Check zuvor die eine oder andere Haube anlag. Teilweise war es aber wohl auch konstruktiv bedingt, daß zwischen Haube und Maske irgendwie ein Spalt blieb, da die Haube sich nicht fest um die Maske verschloss.

Daher jetzt die Frage: Erfahrungswerte (Preis/Leistungsverhältnis ?) - wo habt Ihr gekauft, was ist zu empfehlen. Über einige Hinweise wäre ich sehr erfreut.

Danke.

Martin Kaiser



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.118


Flammschutzhaube, Nomexhaube, PSA - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt