alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


1. Feuerwehrangehöriger (geschlechtsneutral)
2. Facharzt
3. Fachausbilder (JUH)
4. Feuerwehranwärter (Bayern)
Technisches Hilfswerk
Technisches Hilfswerk
Technisches Hilfswerk
RubrikTHW zurück
ThemaIst das THW zu langsam....18 Beiträge
AutorJürg8en 8H., Herne / NW402997
Datum15.05.2007 09:26      MSG-Nr: [ 402997 ]12081 x gelesen

..., oder wird falsch angefordert/sind die Erwartungen falsch?

Ich hatte heute morgen eine recht nette Unterhaltung mit einem FA der örtlichen FFW, der im Gespräch mal wieder das Argument hervorkramte, das THW sei unnütz, da es nicht nach 15 Minuten auf der Matte stehe.

Darum einmal hier die Fragen:

a.: Wer von euch hat schon einmal das THW angefordert?

b.: Wer von euch tat dies bei einem zeitkritischen Einsatz?

c.: Wie wurde angefordert?

d.: War das THW materiell und personell in der Lage, den bestehenden Auftrag abzuarbeiten?

e.: Wurde das Anfordern von einem Fachberater unterstützt?



Und an die Allgemeinheit:

f.: Was sollte eurer Meinung nach in der Zusammenarbeit FW/THW anders gehandhabt werden?


Vielen Dank für eure Antworten!


Schönen Gruß ins Forum,

Jürgen

Ich habe eine Meinung, die kann man teilen. Muss man aber nicht!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

4.596


Ist das THW zu langsam.... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt