alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank
Löschgruppenfahrzeug
Vorbeugender Brandschutz
Löschgruppenfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
Vorbeugender Brandschutz
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaSchiebleiter auf TSF(-W), war: Pimp my TSF...167 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW404172
Datum22.05.2007 12:14      MSG-Nr: [ 404172 ]179918 x gelesen

Geschrieben von Sebastian KruppDas TSF-W reicht doch aus, um die Schiebeleiter aufzubauen und so den Rettungsweg herzustellen, bis dass weitere Kräfte vor Ort sind (natürlich wäre es schöner, man hätte dann auch schon einen Sprungretter in der Hinterhand).

wird immer besser...

Früher mal waren Schiebleitern bewusst (und zusammen mit Sprungrettungsgeräten!) nur auf LF 16 etc.
Dann haben einige im VB gepennt und es gab die Dinger in der Folge auch auf LF 8/6 (aus Platz- und Geldmangel ohne Sprungrettungsgeräte) usw. (hält sich bis ins LF 10/6 von heute bzw. "morgen"). Auch daraus ergaben sich dann lustige Probleme mit diesen Fahrzeugen z.B. in Höhe und Gewicht.

Was wollt Ihr noch?
Die Schiebleiter auf dem TSA?

Sorgt gefälligst
- für einen richtigen VB
- passende Fahrzeuge

Weil sonst die "Kompromisse" immer mehr und immer schlechter werden - und die Doofen sind immer hinterher die von der Fw, die sich auf das eingelassen haben!


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.096


Schiebleiter auf TSF(-W), war: Pimp my TSF... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt