alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Stärke und Ausstattungsnachweis
THW: Gruppenführer oder Geschäftsführer
FW: Gruppenführer
Analytische Task Force, Einheit zur Feststellung chemischer sowie (begrenzt) radioaktiver Stoffe.
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaIst Technik unser wahres Problem? Pimp my TSF...35 Beiträge
AutorSven8 K.8, Hamburg / Hamburg404339
Datum23.05.2007 00:15      MSG-Nr: [ 404339 ]11619 x gelesen

Hi!

Geschrieben von Ulrich CimolinoUnd mich wundert es immer, was der Feuerwehr in Deutschland noch so alles einfällt - und wer sich solang nicht stört, bis er selbst davon betroffen ist, weil

Auch wenn ich mich wiederhole. Wäre es nicht traumhaft, die ganzen endlosen emotionsgeschwängerten Technikdiskussionen auf den Bereich Taktik und Ausbildung zu verlagern?

Zugegeben, ich bin was das betrifft etwas "militärgeschädigt", aber mal ein kleiner Leckerbissen, was an Diskussionen möglich ist, wenn man die Technik hintersich lassen kann, weil sie per STAN geregelt ist und die taktischen Begriffe auch weitgehend geregelt sind.

Wie lange dauert es denn noch bis die grundlegende Brandverlaufsphänomene in D einheitlich definiert sind? Oder woher soll ich als GF wissen was mein ATF meldet wenn er von einem "Flash-Over" spricht...

So mal ein kleiner Exkurs in militärische Taktikdiskussionen

Ok, träumen beendet und aufwachen.

Beste Grüße Sven


Dein klares Denken, dein sicherer Befehl hauchen der Technik Leben ein, geben der Mannschaft die Richtung vor, verleihen dem Löschmittel die entscheidende Wirkung. Du hältst die Hand voller Trümpfe, nur lerne spielen!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.114


Ist Technik unser wahres Problem? Pimp my TSF... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt