alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaRollschläuche im Schlauchtragekorb29 Beiträge
AutorMich8ael8 K.8, Recklinghausen / NRW405090
Datum25.05.2007 16:27      MSG-Nr: [ 405090 ]23888 x gelesen
Infos:
  • 25.05.07 3 Rollschläuche im Tragekorb

  • Hallo,

    ich habe hier mehrfach gelesen, dass es Feuerwehren gibt die ihre Schlauchtragekörbe nicht mit gebuchteten Schläuchen bestücken sonden mit Rollschläuchen. Ich kann mir darunter nichts vorstellen. Denn wenn ich einen doppelt gerollten Schlauch in den Korb stelle läuft ja nur der innere oder der äußere ab. Die andere hälfte würde sich doch hoffnungslos verknoten oder täusche ich mich da.

    Ich kenne nur die Variante mit 3 C Schläuchen in Buchten.

    Ich hoffe mir kann hier jemand die andere Variante erklären vllt. sogar mit einem Bild


    MFG

    Michael


    Das ist meine Meinung und wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.110


    Rollschläuche im Schlauchtragekorb - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt