alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Feuerwehr
Löschgruppenfahrzeug
RubrikFahrzeugtechnik zurück
Thema'Düsseldorfer Fragen'9 Beiträge
AutorFabi8an 8R., Bad Kissingen / Bayern405529
Datum28.05.2007 16:33      MSG-Nr: [ 405529 ]5515 x gelesen

Hallo,
ich beschäftige mich jetzt schon eine ganze weile mit der Feuerwehr Düsseldorf. Bei deren
Fahrzeugen sind bei mir ein paar Fragen aufgekommen.

1. An FW 10 ist ein Gerätewagen Sprungretter sationiert. Was genau ist seine Beladung (Lorsbach/Esser?)? Wie ist er in´s Einsatzkonzept eingegliedert (Lorsbach sind ja auf den
LFs und eine Esser auf dem GW-HR)?

2. In der Ausschreibung zu den neuen HLFs steht (ich zitiere) "Saugschlauch A-110-1500-K mit
Schnellkupplungsgriffen (je 2 aneinandergekuppelt, mit einfachen ca. 3 m langen Seilen mit
Seilkausche als Abladehilfe an den jeweiligen Enden, Entnahme über das Fahrzeugheck über
Rollen etc. erleichtert) ... 4 Stk.", wie genau soll das funktionieren? Die LF 20/6-WV sind so
wie ich das auf den Fotos sehe schon mit diesem System ausgestatten, oder?

Wäre toll wenn ich darauf ein paar Antworten bekommen könnte. Natürlich auch gerne von
"Nicht-Düsseldorfern", vielleicht haben ja auch andere Erfahrungen mit diesen Systemen.

Gruß
Fabian

P.S. Sollte das schon mal behandelt worden sein, dann hab ich es nicht gefunden. Auch nicht unter "Suche". Liegt vielleicht daran dass ich relativ neu im Forum bin. Bitte nicht gleich komplett in der Luft zerreißen, danke!


Meine Meinung ist nicht zwangsläufig die meiner Feuerwehr!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.094


'Düsseldorfer Fragen' - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt