alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rubrikvorbeug. Brandschutz zurück
ThemaFeuerlöscher und Rauchmelder21 Beiträge
AutorAnne8tte8 S.8, Griesheim / Hessen405532
Datum28.05.2007 16:37      MSG-Nr: [ 405532 ]9484 x gelesen

Hallo!

Wer kann mir bei folgender Frage helfen:

Ich bin übers Wochenende in einem Jugendcamp (in Hessen) gewesen, welches erst letztes Jahr erbaut worden ist.
Es handelt sich um ein großes Hauptgebäude und mehrere kleine Hütten für je 8 Personen. Gesamtkapazität ca. 120 Personen, beste Lage im Wald.
Im gesamten Camp existiert kein einziger (!) Feuerlöscher, es gibt keine Rauchmelder und keine Möglichkeit, im Notfall eine Durchsage für das weitläufige Gelände zu machen.

Wo finde ich eine rechtliche Grundlage, in der ich die Notwendigkeit von Feuerlöschern und Rauchmeldern nachweisen kann (in Hessen)?

Danke


Es ist schon alles gesagt worden. Nur noch nicht von jedem...

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

4.090


Feuerlöscher und Rauchmelder - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt