alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaKeller ca. 15cm unter Wasser - Feuerwehreinsatz notwendig?97 Beiträge
AutorThom8as 8K., Loiching / Bayern406801
Datum03.06.2007 18:53      MSG-Nr: [ 406801 ]36785 x gelesen

Hallo zusammen!

Immer öfters wird die Feuerwehr zum Auspumpen voll Wasser gelaufener Keller gerufen. Ein ähnlicher Fall bei uns gestern Nachmittag: Nach einem kräftigen Platzregen war bei einem Wohnhaus die komplette Kellerfläche ca. 15 cm unter Wasser. Die Bewohner verständigten telefonisch den Komandanten, der sich dann mit zwei weiteren Kameraden auf den Weg gemacht hat. Der Keller wurde dann von uns leergepumpt und anschließend auch noch mit einem Nass-Staubsauger die letzten Pfützen entfernt, jedoch stellt sich mir jetzt die Frage, aber welcher Wasserhöhe im Keller/Wohnhaus ist ein Feuerwehreinsatz gerechtfertigt? Meines Erachtens ergibt sich ja bei 15cm Wasser keine große Gefahr und hätte man sich damit den Einsatz sparen können? Ist diese Problematik irgendwo geregelt bzw. wie handhabt ihr die Sache?


Kameradschaftlicher Gruß
Thomas Kerscher



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.100


Keller ca. 15cm unter Wasser - Feuerwehreinsatz notwendig? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt