alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaLadeerhaltung für Notstromaggregat2 Beiträge
AutorMich8ael8 S.8, Pöcking / Bayern406814
Datum03.06.2007 19:44      MSG-Nr: [ 406814 ]3799 x gelesen

Hallo alle zusammen,

ich habe da ein Problem.
Und zwar wollen wir unser Notstromaggregat mit E-Anlasser (12Volt) mit auf die Fahrzeugbatterie 2x 12 Volt aufklemmen welche ja von der Ladeerhaltung gespeisst wird.

Nun meine Fragen:
Was muß ich beachten, kann ich die Batt. vom Aggregat einfach auf die Fahrzeugbatterie LF16 24Volt /12Volt klemmen? Ich möchte noch einen Trennschalter einbauen um bei Betrieb des Aggregates die Verbindung zum Bordnetz trennen zu können.

Oder muß noch was beachtet werden?

Im vorraus besten Dank aus Bayern

Michael


http://www.ff-poecking.de/

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.095


Ladeerhaltung für Notstromaggregat - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt